01

Unsere Firma

Alles begann, wie die Dinge beginnen, die mit der Zeit großartig werden, ohne darüber nachzudenken, immer der Nase nach, bis einen der Weg an einen Punkt führt, an dem man erkennt, dass die Tür, die man geöffnet hat, der Eingang zu einem Universum der Möglichkeiten ist.

Doch damit nicht genug: Mit Projekten im Baubereich erschloss sich die Filip GmbH neue Möglichkeiten, und von unserem neuen Standort aus erinnern wir uns an das erste Mal, als Filip mit dem kleinen Traum begann, der nach und nach wuchs. Jetzt bietet die Filip GmbH mit dem Motto «schnell, zuverlässig, persönlich» dem Kunden eine Top Qualität, Garantie und Erfahrung zu einem fairen Preis.

02

Unsere Geschichte

Geschichte unseres Unternehmens

Filip entschied sich

Filip entschied sich, einen kleinen Lastwagen zu kaufen, um an den Wochenenden Zeitungen auszuliefern. Der fleissige Kurier brachte Zeitungen zu den Depots im Kanton Bern, in die Westschweiz, ins Mitteland und bis an die Ufer der Aare. Kein Weg war ihm zu lang, keine Anstrengung zu gross.







Jahr 2007

Schweizerische Post

Und plötzlich, eines Tages im Jahr 2008, erhielt er dank seiner guten Arbeit einen Auftrag eines grossen Unternehmens: Die Schweizerische Post brauchte seine Unterstützung und gab Lieferungen bei ihm in Auftrag, so dass sein Team wachsen konnte.








Jahr 2008

FILIP GmbH

Ein Jahr später erhielt er aufgrund der hervorragenden Dienstleistungen von ihm und seinem Team den Auftrag, Brot und Kuchen an eine Bäckerei und an LIDL, einen der wichtigsten Supermärkte der Region, zu liefern. Dies übernahm Filip gerne und lieferte fortan an sechs Tagen der Woche frisches Brot und Kuchen an fast ein Drittel der Schweizer Bevölkerung. Das Wachstum in jenen Tagen war so groß, dass im Jahr 2010, am 6. Oktober, das Unternehmen FILIP GmbH in Stettlen gegründet wurde.

Jahr 2010

Transportfirma

Aber da nichts in dieser Welt einfach ist und viele gute Dinge manchmal enden, musste die Bäckerei, mit der die Firma manche Jahre gut zusammengearbeitet hatte, 2012 schließen. Aber anstatt ihn zu entmutigen, gab das Filip neue Kraft, um voranzukommen. Und so begann er, mehr als nur Zeitungen zu transportieren. Filip GmbH bewegte fortan alles Mögliche von A nach B und so wurde aus dem Zeitungskurier eine Transportfirma.


Jahr 2012
Sie haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Geben Sie hier Ihre Nachricht für uns ein. Wir werden uns innerhalb von 2 Werktagen bei Ihnen melden

Kontakt